Die Hochzeit

Der DJ bei deiner Hochzeitsfeier

Warum benötige ich für eine gelungene Party einen DJ?

Natürlich ist es möglich, eine CD nach der anderen oder einfach eine Playlist abzuspielen. Wenn ihr beabsichtigt, bei eurer Feier nur Hintergrundmusik zu spielen, wird dies vermutlich ausreichen. Die Hochzeit wird in der Regel als der schönste und wichtigste Tag im Leben eingestuft. Jedes Brautpaar will sich oft und gerne daran zurück erinnern. Dies soll nicht daran scheitern, weil bei der Feier keine Stimmung aufgekommen ist. Zwei, drei oder etwa sogar vier Generationen in einem Raum sind bei einer Hochzeit keine Seltenheit. Und alle warten auf ihr persönliches Lieblingslied. Durch meine langjährige Erfahrung als Hochzeits DJ kann ich die richtige Songauswahl zum richtigen Zeitpunkt treffen – damit alle Gäste auf ihre Kosten kommen. Für Jung und Alt bin ich als Hochzeits DJ sehr vielfältig aufgestellt und in den meisten Genres zuhause.

Gerne spiele ich:

  • Oldies der 50er & 60er Jahre (zB. Elvis Presley, The Beatles, …)
  • Disco der 70er Jahre (zB. ABBA, Bee Gees,…)
  • Pop der 80er Jahre (zB. Nena, A-ha, Falco,…)
  • Dance der 90er Jahre (zB. Haddaway, Gigi D’Agostino,…)
  • Hits der 2000er & 2010er Jahre (zB. David Guetta, Lady Gaga, Usher,…)
  • Aktuelle Charts
  • Austropop (zB. Austria 3, Seiler und Speer,…)
  • Schlager- und Tanzmusik (zB. Helene Fischer, Roland Kaiser,…)
  • Stimmungsmusik (Mallorca- und Apres-Ski-Hits)
  • Classic Rock (zB. Bon Jovi, AC/DC, Guns n‘ Roses,…)

Bei unserem Planungsgespräch legen wir genau fest, welcher Stil zu euch passt bzw. welche Musik bei eurer Feier laufen soll. Musikwünsche von euch und euren Gästen sind jederzeit willkommen.

Die richtige Musikauswahl ist ein wesentlicher Bestandteil einer gelungenen Hochzeitsparty.

Der eigentliche Part des Hochzeits DJ ist die Feier/Party am Tag eurer Hochzeit. Jedoch sind vorab viele kleine Schritte nötig, um diesen Tag unvergessen machen zu können. Hier möchte ich euch kurz über meine Arbeitsweise informieren.

Die Hochzeit

Vor der Hochzeit

Die erste Email

Nachdem ihr mit mir Kontakt aufgenommen habt, erhaltet ihr mit meiner Antwortmail ein PDF, welches alle von mir angebotenen Leistungen beinhaltet. Hier könnt ihr euch einen Überblick über mein umfangreiches Angebot machen.

Kennenlerngespräch

Alle Brautpaare werden von mir zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch in mein Büro eingeladen. Denn ich bin der Meinung, dass ihr vorab genau wissen sollt, mit wem ihr es zu tun habt. Bei unserem Gespräch werden wir eure Wünsche und Vorstellungen genau besprechen. Außerdem kann ich euch meine Möglichkeiten, euch zu unterstützen, näher bringen. Mir ist extrem wichtig, dass die Chemie zwischen meinen Auftraggebern und mir stimmt und ich der richtige DJ für euren Tag bin.

DJ-Angebot

Nachdem wir unser persönliches  Vorgespräch geführt haben, sende ich euch innerhalb von 24 Stunden das Angebot per Email zu. Dieses ist auf eure Wünsche und Anforderungen zugeschnitten und hat eine Gültigkeit von 14 Tagen. Solange ist euer Wunschtermin einmal sicher reserviert.

DJ-Vertrag

Ihr erhaltet einen Vertrag, in dem alle Details festgehalten sind.

Planungsgespräch

Etwa zwei bis drei Monate vor eurer Hochzeit lade ich euch erneut in mein Büro ein. Dieses Mal werden wir euren großen Tag im Detail besprechen und planen. Auf diese Weise wird nichts dem Zufall überlassen.

Last Call

Ca. zwei Wochen vor der Hochzeit führen wir ein kurzes, finales Telefonat. Hierbei werden wir die wichtigsten Eckpunkte der Feier nochmals durchgehen.

Die Hochzeit

Am Tag der Hochzeit

Die Anreise zu eurer Hochzeitslocation erfolgt zeitgerecht. Die DJ-Anlage wird von mir im besprochenen Umfang aufgebaut. Danach wird ein Soundcheck der kompletten Abspiel- und Tontechnik durchgeführt. Ebenfalls werden die Mikrofone bereits vor Beginn der Feier eingepegelt. Anschließend wird noch die Tanzfläche bzw. auch die Location je nach gebuchten Lichtpaket eingeleuchtet.

Danach heißt es nur noch: „Let’s get the party started“

Während der ganzen Planungsphase stehe ich euch und auch euren Trauzeugen bei Fragen gerne zur Verfügung.

  „Es ist mir sehr wichtig, euch von Anfang bis zum Ende den besten Service zu bieten!“   -DJ Manfred Feigel

DJ Manfred Feigel ist Mitglied beim