ÜBER MICH

Bereits in jungen Jahren hat sich meine Begeisterung für Musik und die dazugehörende Technik abgezeichnet. Im Kindesalter zunächst mit einem Radio- und Kassettenrecorder. Als ich einen kleinen Plattenspieler geschenkt bekam kaufte ich mir, von meinem gesparten Taschengeld, meine erste „Single“.

Als meine Plattensammlung größer wurde machte ich mit zwei Plattenspieler sowie einem Mischpult meine ersten Versuche Musik nahtlos in einander zu mixen. Jahre später, als man plötzlich fast nur noch CD‘s in den Plattenläden fand und die Schallplatte nahezu verschwunden war machte ich diese Umstellung, mit einem der ersten DJ-CD-Player, mit. Heute benutze ich moderne DJ Controller von Pioneer DJ.

Von meinen Eltern wurde ich väterlicherseits mit Musik von Elvis Presley über The Beatles bis zu Glen Miller, mütterlicherseits von ABBA bis zum deutschen Schlager, beeinflusst. Ich selbst, mit der Musik der 70er und 80er Jahre aufgewachsen entdeckte schon bald meine Vorliebe für die eher rockigen Rhythmen. Seit Mitte der 90er Jahr habe ich nunmehr immer wieder auch beruflich mit Musik zu tun. Mein erster öffentlicher Auftritt als DJ war zu Silvester 1994/95. Im Urlaub habe ich manchmal – just for fun – in der Clubdisco ausgeholfen.

Daher kann ich sagen, dass ich aufgrund meiner musikalischen Entwicklung sehr breit und vielfältig aufgestellt und in den meisten Genres zuhause bin.

Secured By miniOrange